Deutschen Kinderschutzbund Rostock e.V.
K!NDER sind die GRÖSSTEN!


K!NDER brauchen eine Lobby.
Damit ihre Träume in Erfüllung gehen.


Kinder helfen K!NDERN 
Spendenlauf der ecolea für den Kinderschutzbund


 

Was für ein wunderbar starkes Gemeinschaftsgefühl entsteht, wenn Kinder sich für andere Kinder einsetzen, durften wir am 4. September in der ecolea Internationale Schule Rostock erleben. Eine Woche zuvor hatte uns die Einladung zur Schüler­vollversammlung erreicht, der wir mit Spannung entgegensahen, da uns  ehrlicherweise nicht klar war, was uns erwarten würde. Umso begeisterter waren wir, als wir das Blasorchester der Schüler und den Einmarsch der neuen fünften Klassen sahen, der mit tosendem Applaus begleitet wurde. „Tolle Stimmung!“, dachten wir schon zu diesem Zeitpunkt. Der Zusammenhalt, den wir bei der Eröffnung spürten, schloss dann auch uns ein. Im Juli hatten nämlich alle Klassen der ecolea an einem Spendenlauf teilgenommen und beschlossen, dem Kinderschutzbund etwas von den Einnahmen zu überlassen. Dabei war eine Summe zusammengekommen, die uns ganz sprachlos machte: 2960 Euro! Wir brauchten kurz, um uns zu fangen. Kati Sievert schaffte es dann zum Glück, ihrer Rührung Ausdruck zu verleihen und bedankte sich herzlich bei allen Läufern. Einige waren dreißig bis vierzig Kilometer gelaufen – einfach unglaublich!


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern des Spendenlaufs der ecolea bedanken. Ihr habt etwas ganz Tolles vollbracht und wir wünschen uns, dass ihr euch auch Weiterhin für andere Menschen einsetzt. Wer so früh anfängt, kann noch Einiges schaffen ;)  

Die Spende wird einem engagierten Projekt des Kinderschutzbundes Rostock zugute kommen, über das Sie sich hier auf der Homepage informieren können: Psychosozialen Prozessbegleitung.                           

 



News

Wenn du Hilfe brauchst
Kinder- & Jugendtelefon:

0800-111 0 333

Elterntelefon:

0800-111 0 550

von Nummer gegen Kummer e.V.
Mitglied im Kinderschutzbund
www.nummergegenkummer.de


HINSCHAUEN!
Kinderschutzhotline:

0800-141 4 007

 Tragen Sie Verantwortung...

Web-Angebote